Die Kapelle
Ein Ort der Ruhe

Komm runter!

Die Kapelle ist ein Ort, der für alle offen ist. Und mit alle meinen wir: alle. Also unabhängig davon, was du denkst, glaubst, fühlst oder wie du aussiehst.

Eine Kapelle ist ein Ort der Beziehung und Andacht. Ein Ort des Innehaltens und Wahrnehmens.
„Wer bin ich?“, „Wieso bin ich?“, „Mit wem bin ich unterwegs?“, „Spür ich mich?“ Das ganze benötigt natürlich ein guten Rahmen – die Kapelle: einen liebevoll eingerichteten Raum, gemütlich, warm, hell, beruhigend, inspirierend und einladend. Ein heiliger Ort mit Platz für Trauer, Ruhe oder Dankbarkeit. Ein Ort der Einkehr. Ein Ort an dem sich Himmel und Erde begegnen, an dem Begegnungen mit Gott möglich sind. Ein Ort der Hoffnung!

Your Title Goes Here

Wo: polylux Räume
Wann: Mit Zahlencode oder nach Absprache
Wer: : generationsübergreifend
Zugang zur Kapelle: 1.) Wenn das Büro besetzt ist 2.) Mit Türzahlencode, den du z.B. im Büro bekommen kannst

Deine Kapelle

Die Kapelle ist ein Ort der Ruhe und Einkehr. Dieser Ort soll dir als Brücke zu dir selbst und zu Gott dienen. Wir wünschen uns, dass du dich willkommen und zu Hause fühlst. In der Kapelle finden sich verschiedene kreative Anregungen, um deinen Gedanken & Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Im stressigen Alltag kann ein Ort der Ruhe dir helfen, dich wieder neu zu orientieren und auszurichten.

Die Idee dahinter

Räume der Stille oder auch Gebetsräume wie unsere Kapelle gab es schon an allen möglichen Orten: in einer ungenutzten Radiostation in Schweden, in Krankenhäusern, in einer Scheune und in einem Tipi-Zelt bei einem New Age Festival. In einem Skater Park in der Schweiz und in einem englischen Doppeldeckerbus, in Kirchen, in leeren Ladenlokalen und Friseursalons. Es sind Orte der Einkehr, Orte an denen sich Himmel und Erde begegnen. Heilige Orte.
Unsere Kapelle ist in einer alten Kinderarztpraxis und gehört zu unseren Vereinsräumen. Sie ist ein liebevoll & inspirierend gestalteter Raum, der dir als Sprungbrett dienen kann, dich wieder neu zu orientieren und auszurichten. Oder eben mit Gott ins Gespräch zu kommen, wenn du möchtest.

Für Wen?

Wir haben die Kapelle ins Leben gerufen, weil ein solcher Ort der Ruhe bisher in unserem Viertel gefehlt hat. Dementsprechend ist sie für alle da. Und mit alle meinen wir: alle. 😉

Projektleitung:

Katharina Neumann 

»Die Kapelle ist für mich persönlich ein Ort, an dem mich nichts Alltägliches ablenkt. Sie ist ein Ort des Ankommens und Wohlfühlens. Eigentlich Gottes Wohnzimmer, in dem ich so sein darf wie ich bin und weiter zu mir selbst und zu Gott finden kann.
Ich liebe es sehr, diesen Ort für andere inspirierend zu gestalten und zugänglich zu machen.«

0395 -35 17 65 30

Unsere Partner

 

Folge uns

Unterstützen

Kontakt 

Alfred-Haude-Straße 7
17034 Neubrandenburg
0395-35 17 65 30