Projekte & Events

Wir lieben Projekte

Denn sie bilden eine bunte Bühne, auf der wir uns mit Herz und Hingabe in die DatzebergerInnen investieren und gemeinsam Schönes sichtbar werden lassen.

Dabei kann sich das „Bühnenprogramm“ natürlich ab und zu mal ändern. Zur Zeit sieht es so aus:

24-1 Gebetswochenende

Ein liebevoll & inspirierend gestalteter Raum als Sprungbrett, um mit Gott zu kommunizieren! 1 Raum – 1 Tag – 1 x 24 Stunden. Auf ein Date mit dem lebendigen Gott.

ausDruck

Ein Siebdruckprojekt, das Datzeberger Jugendliche ermutigt, sich der Arbeitswelt positiv anzunähern. Ehrliches, kreatives Handwerk.

Balu und Du - großes Engagement für kleine Persönlichkeiten

Ein Patenschaftsprojekt für Grundschulkinder und junge Erwachsene. Ein Kind, ein Treffen pro Woche, ein Jahr lang. Viel mehr als nur ein paar geschenkte Stunden.

CARIbuni – Familiennachmittag

„Familie schaffen wir nur gemeinsam“ – vielleicht ja sogar als Stadtteil!? Ein offener Nachmittag für die ganze Familie. Natürlich mit Essen.

Datzeberger Fußballstar

Wir lieben Fußball – du auch? Ob du schon wie Toni Kroos kicken kannst oder noch gar nicht so oft gespielt hast, ist nicht wichtig – wir wollen dich! Komm kicken!

Die Geschichte

Ein Filmprojekt über die größte Geschichte, die jemals erzählt wurde. „Die Geschichte“ bringt die „Schätze“ aus der Bibel in das Viertel unseres Herzens.

Kapelle

Die Kapelle ist ein Ort der Ruhe und des Ankommens – eine Brücke zu Gott und dir selbst. Kreative Anregungen helfen dir dabei, deinen Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Willkommen!

schall.platte – der Chor vom Datzeberg

Wir singen Lieder aus dem Radio und erleben, wie wir als Gemeinschaft zusammen-wachsen und dabei Großes erreichen können. Generations-übergreifend. Auch in dir steckt Musikalität!

Stadtteilarbeit – Liebe dein Viertel

Der Datzeberg – unser Kiez, unser Viertel. Wir wollen Teil der Datzeberg-Kultur sein: Initiativ, fröhlich, unterstützend.

Weihnachten auf dem Datzeberg

Advent bedeutet „Ankunft“. Wir sind in freudiger Erwartung auf die Ankunft des Lichts der Welt – auch bekannt als Jesus Christus. Zeit für helle & warme Aktionen.

Unsere Partner

 

Folge uns

Unterstützen

Kontakt 

Alfred-Haude-Straße 7
17034 Neubrandenburg
0395-35 17 65 30