Projektschmiede
mach was Schönes

Raum für deine Ideen

Du hast eine Idee aber keinen der sie mit dir umsetzt? Dann bist du in unserer Projektschmiede genau richtig! Egal ob du mit deiner Idee noch am Anfang stehst oder schon einen konkreten Plan hast – wir freuen uns darauf, mit dir Pläne zu schmieden und Schönes zu machen.
Komm vorbei, trink mit uns einen Kaffee und lass uns quatschen.

Your Title Goes Here

Wo: Alfred-Haude-Straße 7 – im Projektwohnzimmer des polylux e.V.
Wann: Donnerstag 9:00 Uhr – 11:00 Uhr und nach Vereinbarung
Wer: Alle Datzeberger, die Lust haben aktiv zu werden

Projektschmiede

Wir wollen euch einladen, mit uns über eure Ideen und Visionen aber vielleicht auch über Missstände im Viertel ins Gespräch zu kommen.
In unserem Projektwohnzimmer wartet eine schöne Kaffeemaschine und zwei erfahrene Projektschmiede die Lust haben mit dir aus deinen Bedürfnissen und Ideen ein tolles Projekt auf die Beine zu stellen. Dazu öffnen wir einmal in der Woche zu einem festen Termin unsere Räumlichkeiten. Sollte der Termin für dich nicht passen, dann melde dich bei uns und wir finden eine tolle Lösung.

Die Idee dahinter

In der Projektschmiede wird gemeinsam darüber diskutiert und beratschlagt, wie man in unserem Viertel Bedarfe angehen und Schönes schaffen kann. Diese Gespräche werden immer durch mindestens einen Mitarbeitenden des polylux e.V. moderiert und beraten. Im Idealfall entwickeln sich daraus Projektideen mit Menschen die Lust darauf haben, ehrenamtlich aktiv zu werden. Diese Ehrenamtlichen sollen durch gezielte Förderung und Beratung der Mitarbeitenden des polylux e.V. in die Rolle des Projektleitenden hineinwachsen. Dadurch erleben sie ihre Selbstwirksamkeit, entdecken ihre Potenziale und werden zu aktiven Gestaltern ihres Lebensumfeldes.

Für Wen?

Wir lieben es, wenn in unserem Herzensviertel schöne Dinge geschehen. Und wir freuen uns über alle, die dabei mithelfen. Egal ob deine Idee den ganzen Datzeberg betrifft oder nur eine kleine Gruppe von Menschen anspricht – wir haben Bock, mit dir unterwegs zu sein. Nichts ist zu klein, um es nicht zu bequatschen. Und wer weiß, vielleicht entsteht gerade aus deiner Idee ein grandioses Projekt!

Projektleitung:

Anne Henning & Gabriel Klemme

»Wir sind davon überzeugt, dass keiner so gut weiß, was der Datzeberg und seine Bewohnenden brauchen wie die Datzeberger selbst. Daher sind wir von dem Projekt begeistert, in dem wir ihnen Ohr und Werkzeug sein dürfen.«

0395 35176530

ermöglicht durch:

Unsere Partner

 

Folge uns

Unterstützen

Kontakt 

Alfred-Haude-Straße 7
17034 Neubrandenburg
0395 35176530