Internationaler Datzeberger Fußballstar
Komm kicken

Wir lieben Fußball – du auch?

Dann komm vorbei! Jeden Dienstag spielen wir in der schicken Turnhalle hinter der Grundschule. Ob du schon wie Cristiano Ronaldo kicken kannst oder noch gar nicht so oft gespielt hast, ist nicht wichtig – Hauptsache, du bist zwischen 7 und 12 Jahre alt und hast Spaß an der Sache.
Ach ja, eine Sache ist uns ganz wichtig: Wir sind ein Team!

 

Your Title Goes Here

Wo: Turnhalle (hinter der Grundschule)
Wann: Dienstag 15:00 – 16:30 Uhr
Wer: Kinder zwischen 7-12 Jahren

 

Komm kicken

Du bist herzlich willkommen – egal woher du kommst oder wie gut du bereits kickst.
Wir starten mit einer kleinen Aufwärmphase. Danach werden Teams gebildet, die anschließend ein kleines Turnier austragen. Natürlich achten wir darauf, dass die Teams ungefähr gleich stark sind.
Um „Internationaler Datzeberger Fußballstar“ zu werden, kannst du Punkte durch deine Platzierung im Turnier (bis zu 10 Punkte) und durch dein Fair Play (bis zu 5 Punkte) sammeln. Anhand einer Punkteliste, die für jedes teilnehmende Kind geführt wird, küren wir nach vier bis sechs Wochen dann den Gesamtsieger.

Die Idee dahinter

Wir bewegen uns und fördern damit unsere kognitive, emotionale, soziale und motorische Entwicklung.

Zudem arbeiten wir an unserer Teamfähigkeit, indem wir zusammenspielen, uns gegenseitig respektieren und uns an Regeln halten. Der „Internationale Datzeberger Fußballstar“ ist gerade auch für Kinder geeignet, die tendenziell durch das Raster des Vereinsfußballs fallen.

Seit einiger Zeit kommen auch vermehrt Kinder mit Migrationshintergrund zu unserem Angebot, was uns sehr freut. Fußball verbindet. Syrische, afghanische und deutsche Kinder lernen sich spielerisch kennen, aufeinander Rücksicht zu nehmen und sich als Team zu verstehen. Auf diese Weise geschieht eine natürliche Form von Integration, ohne dies explizit zu thematisieren.

Für Wen?

Ob du schon wie ein Profi kicken kannst oder noch gar nicht so oft gespielt hast, ist nicht wichtig – Hauptsache, du bist zwischen 7 und 12 Jahre alt und hast Spaß an der Sache. Wir trainieren ein bisschen (damit wir auch besser werden), spielen viel und ab und zu gibt es auch eine Trinkpause. 

Ansprechpartner:

Sebastian Zaddach

0395 35176533

Kontakt 

polylux e.V.
Alfred-Haude-Straße 7
17034 Neubrandenburg
0395 35176530
post@polyluxev.de

Folge uns

Unterstützen

Wir sind Teil der