Projekte & Events

Wir lieben Projekte

Denn sie bilden eine bunte Bühne, auf der wir uns mit Herz und Hingabe in die Datzeberger*innen investieren und gemeinsam Schönes sichtbar werden lassen.

Dabei kann sich das „Bühnenprogramm“ natürlich ab und zu mal ändern. Zur Zeit sieht es so aus:

Caribuni Familientreff

„Familie schaffen wir nur gemeinsam“ – vielleicht ja sogar als Stadtteil!? Caribuni ist der innovative Familientreff auf dem Datzeberg. Komm vorbei und gestalte mit!

Die Geschichte

Ein Filmprojekt über die größte Geschichte, die jemals erzählt wurde. „Die Geschichte“ bringt die „Schätze“ aus der Bibel in das Viertel unseres Herzens.

Kapelle

Die Kapelle ist ein Ort der Ruhe und des Ankommens – eine Brücke zu Gott und dir selbst. Kreative Anregungen helfen dir dabei, deinen Gedanken und Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Willkommen!

Kirche auf dem Datzeberg

Wir träumen von einem Ort, an dem sich die Prozesse der Menschen mit Gott verdichten können. Ein Ort, der Freiheit atmet. An dem Platz ist für die großen Fragen des Lebens.

Plattenkloster

Komm uns besuchen! Das Plattenkloster ist ein Ort der Ruhe und Begegnung. Dich erwartet eine helle, gemütliche Einzimmerwohnung mit wunderbarer Aussicht. Herzlich Willkommen!

schall.platte – Der Chor vom Datzeberg

Wir singen Lieder aus dem Radio und erleben, wie wir als Gemeinschaft zusammenwachsen und dabei Großes erreichen können. Auch in dir steckt Musikalität!

Sheroes – Weil du eine Heldin bist

Hier entdecken Mädchen vom Datzeberg ihre heldenhaften Fähigkeiten. Erfahre auf der Projektseite mehr zu diesem wunderbaren neuen Projekt! 🙂

Stadtteilarbeit – Liebe dein Viertel

Der Datzeberg – unser Kiez, unser Viertel. Wir wollen Teil der Datzeberg-Kultur sein: Initiativ, fröhlich, unterstützend.

Trumpf - Finde dich selbst

Bei „Trumpf“ möchten wir uns mit Frauen aus unserem Herzensviertel auf eine heilsame und befähigende Reise zur Selbstfürsorge begeben.

Weihnachten auf dem Datzeberg

Advent bedeutet „Ankunft“. Wir sind in freudiger Erwartung auf die Ankunft des Lichts der Welt – auch bekannt als Jesus Christus. Zeit für helle & warme Aktionen.

Kontakt 

polylux e.V.
Alfred-Haude-Straße 7
17034 Neubrandenburg
0395 35176530
post@polyluxev.de

Folge uns

Unterstützen

Wir sind Teil der