Plattenkloster

Schön, dass du da bist

Klöster sind Orte der Ruhe und Begegnung, Orte des Auftankens und der Gottesbegegnung. Unser Plattenkloster soll dies auch für dich sein, genauso wie du es gerade brauchst.

Deine Anreise in unser Kloster im Plattenbau gestaltet sich etwas anders: Statt beispielsweise durch die Natur und Stille die Klostermauern zu erreichen, befindet sich das Plattenkloster in einem lebendigen, lebhaften Hochhaus inmitten von vielen Menschen, nämlich in unserem geliebten Plattenbauviertel Datzeberg.

Your Title Goes Here

Wo: Uns Hüsung 29, 17034 NB
Wann: Nach Absprache (plattenkloster@polyluxev.de)
Wer: Jede*r, wir haben Platz für bis zu vier Personen
Plus: Wohnen direkt neben der polylux Community und schöne Ausflugsziele

Dein Plattenkloster

Wir heißen dich willkommen. Dich erwartet eine helle, gemütliche Einzimmerwohnung mit Küche und Bad und einer wunderbaren Aussicht auf zwei Seen – sogar aus dem gemütlichen Hochbett heraus!

Doch ein geregelter Tagesablauf, wie im Kloster, wird dir nicht vorgegeben. Du kannst dir deine Zeit bei uns, nach deinen Bedürfnissen gestalten.

Wenn es dir zu ruhig werden sollte, kannst du mit dem Fahrrad die schöne Gegend erkunden und eine Runde Kanu fahren. Oder du machst einen Spaziergang und setzt dich in ein gemütliches Café.

Die Idee dahinter

Seit Jahren träumen wir von einem Ort, an dem wir jede*n bei uns für kurze oder längere Zeit willkommen heißen können. Denn wir lieben es, unser Leben auf dem Datzenberg ganz unkompliziert mit Freund*innen, Praktikant*innen, Neugierigen und Bekannten zu teilen.

Das Plattenkloster ist genau dieser Ort, der dies möglich macht und anderen Menschen Einblicke in unser Leben gibt. Mit dem Plattenkloster hast du die Gelegenheit, bei uns vorbeizuschauen und die Zeit auf dem Datzeberg und in der schönen Umgebung zu genießen oder einfach nur einen Rückzugsort für dich zu haben.

Du darfst das Plattenkloster kostenlos oder gegen Spende nutzen. Das Projekt ist für das erste Jahr bereits zu 100% durch 31 tolle Spender*innen finanziert. Jede weitere Spende hilft uns, das Plattenkloster zu einem noch schöneren Ort zu machen und weiterhin anzubieten.

Für Wen?

„Willkommen! Wer auch immer Du bist. Was auch immer Du glaubst. Wo auch immer Du Dich befindest auf deiner Lebensreise. Wen auch immer Du liebst.“*

Das Plattenkloster heißt alle willkommen, egal welches Anliegen du hast, ob du Erholung brauchst, mit deiner Familie eine Auszeit haben möchtest, an einem Roman schreibst usw.

Um deine Terminwünsche mit uns abzusprechen, melde dich gerne direkt bei Andrea über plattenkloster@polyluxev.de.
Wir freuen uns auf dich!

*Worte geliehen beim CVJM e/motion

Projektleitung:

Katharina Neumann & Andrea Rave

»Wir lieben es, Gastfreundschaft zu leben und die unterschiedlichsten Menschen bei uns willkommen zu heißen. Dazu kommt unsere Leidenschaft, Räume warm und einladend zu gestalten, so dass sich jede*r zu Hause und willkommen fühlt. Daraus ist das Plattenkloster geboren.«

0395 35176530

Unser Plattenkloster:

Kontakt 

polylux e.V.
Alfred-Haude-Straße 7
17034 Neubrandenburg
0395 35176530
post@polyluxev.de

Folge uns

Unterstützen

Wir sind Teil der